Wasser bewegt uns in all seiner Vielfalt.

Werde Teil einer großen Gemeinschaft.

EingroßerVerbandmitvielVerantwortung.

Mehr als eine Million Menschen versorgt der OOWV 365 Tage im Jahr zuverlässig mit Trinkwasser. Als größter Flächenversorger Deutschlands sind wir vor allem im Weser-Ems-Gebiet für die Versorgung mit hochwertigem Wasser sowie die umweltschonende Abwasserentsorgung verantwortlich. Knapp 1000 Mitarbeitende sind täglich für die Menschen in der Region im Einsatz.

Im Blick haben wir bei unserer Arbeit immer den nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit unserer wertvollsten Ressource: unserem Wasser. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts steht für uns das Gemeinwohl im Vordergrund. Mögliche Überschüsse investieren wir in eine zukunftssichere Ver- und Entsorgung. Dabei haben wir immer die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit im Blick: Wir treiben innovative Lösungen voran, setzen auf Kooperationen und arbeiten mit verschiedensten Partnern zusammen. Unsere Stärke ist die Gemeinschaft.

Foto: Karsten Specht, Geschäftsführung und Sven Ambrosy, Verbandsvorsteher

Töchter aus gutem Hause.

Angebunden an einen starken Verband übernehmen die Beteiligungen des OOWV eigenständig Spezialaufgaben und komplettieren damit den OOWV als Kompetenzzentrum für Wasser. Die Tochterunternehmen IWAG, Niedersachsen Wasser und Stadt.Land.Grün unterstützen mit ihrer Expertise und ihren Leistungen in vielfältigen Tätigkeitsfeldern.

WirgehendenDingenaufdenGrund.

Mit geologischen Untergrundmodellen blicken wir in die Tiefe und schaffen Entscheidungsgrundlagen für Wasserversorger.

Johannes Beienz und Malko Bischke
Geoinformation – Niedersachsen Wasser GmbH

Wir machen aus Abwasser Brauchwasser für die Industrie.

Die Industriewasserversorgungsgesellschaft Nordwest-Niedersachsen mbH (IWAG) wurde 1978 gegründet, um Industriebetriebe im Nordwesten Niedersachsens mit Wasser zu versorgen. Hier arbeiten die Kolleginnen und Kollegen in den Schwerpunkten Erforschung, Entwicklung und Erschließung alternativer Wassergewinnungsmöglichkeiten. So entwickeln wir Konzepte, um aus geklärten Abwässern industriell nutzbares Brauchwasser zu machen.

Das ist keine Zauberei – das ist Ingenieurskunst made in Norddeutschland.

Mit Herz, Verstand und
grünem Daumen.

Stadt. Land. Grün. arbeitet im Einklang mit der Natur, zeigt naturverträgliche Alternativen auf und setzt sich sachkundig für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Das Element Wasser und der Schutz des natürlichen Wasserhaushalts bestimmen dabei sämtliche Planungen und Umsetzungen. Neuanlagen und Pflegemaßnahmen auf Liegenschaften des OOWV sind wesentliche Aufgaben. Dabei unterstützen die Kolleginnen und Kollegen mit ihrem Know-how, ökologisch wertvolle Grünflächen und Strukturen zu schaffen und Biodiversität zu erhalten.

Stadt. Land. Grün. sucht für sein Team beständig Verstärkung durch Fachkräfte im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Im Ausbildungsbetrieb werden regelmäßig „Eigengewächse großgezogen“. Die Ausbildung ist vielseitig und bietet zusätzliche Vorteile.

Bist du wetterfest? Kannst du zupacken? Du liebst die Abwechslung?

Dreifach stark für sauberes Trinkwasser.

Niedersachsen Wasser ist eine stark wachsende Dienstleistungsgesellschaft des OOWV. Die Besonderheit liegt hier in den verschiedenen Leistungsangeboten. Fachleute für Geoinformation unterstützen Wasserversorger, Kommunen und Unternehmen bei allen Fragen zur nachhaltigen Bewirtschaftung des Untergrunds. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Visualisierung in geologischen 3D-Modellen.

Auch bei Fragen des Marketings und der Kommunikation stellt Niedersachsen Wasser den Unternehmen der Wasserwirtschaft umfassendes Know-how zur Verfügung, um die wichtigen Aufgabe der Daseinsvorsorge anschaulich in allen Medien zu kommunizieren.

Durch den Vertrieb hochwertiger Trinkwasserspender wird Wasser als "Lebensmittel Nr. 1" an vielen Orten frei verfügbar und schärft das Bewusstsein für diese ökonomisch und ökologisch sinnvolle Alternative: in Unternehmen, kommunalen Einrichtungen und vor allem in Kindergärten und Schulen.

Bei uns ist das Glas immer voll.

Vorteile auf einen Blick
Work-Life-Balance
Flexibles Arbeiten inkl. technischer Ausstattung
Sichere Bezahlung nach TVV-Tarif
39 Stunden pro Woche
Onboarding mit Jobpaten
Firmenfitness Hansefit und EGYM Wellpass
Möglichkeiten der Weiterbildung
Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge
30 Urlaubstage
Mitarbeiterparkplätze
Kantine, Tee- und Kaffeeküchen

Wissensdurst noch nicht gestillt?

Frag unsere Recruiter oder vernetze dich mit ihnen.
Recruiter Tammo sitzt im Konferenzraum am Tisch mit einem Laptop und lächelt freundlich.

Tammo Eilers

Begeistert sich für Streetart und Musik. Tammo ist unser Recruiter für kaufmännische Berufe und IT.

Ich freue mich auf neue Kolleginnen und Kollegen, die sich – wie ich – jeden Tag aufs Neue für die vielfältigen Herausforderungen rund ums Wasser begeistern. Dabei ist mir der persönliche Kontakt wichtig. Sende mir einfach ein aussagekräftiges Anschreiben, sodass erkennbar ist, warum genau du auf diese Stelle passt.

Du bist nicht ganz sicher, ob dein Profil zur Stelle passt? Lass uns gemeinsam herausfinden, wie groß die Übereinstimmungen sind oder ob sich etwas anderes im OOWV oder bei einem seiner Tochterunternehmen anbietet. Initiativbewerbungen sind immer willkommen!

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn oder XING, um im direkten Kontakt zusätzliche Informationen zur jeweiligen Position und den Aufgabenbereichen zu erhalten. So erreichst du mich:

Telefon: 04401-916-3650
E-Mail: bewerbung@oowv.de

Michaela Kurz

Liebt das Laufen und Hiking in den Bergen. Michaela ist unsere Recruiterin für technisch-gewerbliche Berufe.

Ich begleite dich als Ansprechpartnerin für die offenen Stellen auf unseren Trink- und Abwasseranlagen sowie für die Ingenieur-, Techniker- und Meisterberufe und berate dich gern zum Ablauf und den Anforderungen im Bewerbungsprozess.

Du möchtest speziell etwas zum Fachbereich wissen? Kein Problem. Gemeinsam mit der Führungskraft des Fachbereichs finden wir heraus, welche Stelle am besten zu dir passt. Falls wir deinen Traumjob aktuell nicht anbieten, sende mir gerne deine Initiativbewerbung.

Bei allen Fragen zu unseren familienfreundlichen Rahmenbedingungen, zu flexiblen Arbeitszeiten und den Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, stehe ich dir ebenfalls gerne zur Seite.

Vernetze dich dazu mit mir auf LinkedIn oder XING. So erreichst du mich:

Telefon: 04401-916-3649
E-Mail: bewerbung@oowv.de