Barrierefreiheit auf der Karriere-Seite vom OOWV
Diese Erklärung ist in Leichter Sprache.
Was ist das für eine Internet-Seite?
Diese Internet-Seite gehört zum OOWV.
OOWV ist eine Abkürzung.
Das heißt: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband.
Auf dieser Seite findest du Informationen:
zu freien Stellen
zu Ausbildungen beim OOWV
Warum ist Barrierefreiheit wichtig?
Wir möchten:
Alle Menschen sollen die Internet-Seite gut benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderung.
Es gibt dafür Regeln.
Diese Regeln stehen im Gesetz.
Das Gesetz heißt:
Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV).
Wir haben unsere Internet-Seite geprüft.
Viele Inhalte sind barrierefrei.
Aber: Nicht alle Inhalte sind schon barrierefrei.
Zum Beispiel:
Manche Texte sind nicht in Einfacher Sprache
Manche Inhalte gibt es nicht in Gebärdensprache
Das werden wir Schritt für Schritt verbessern.
Wir möchten die Seite so barrierefrei wie möglich machen.
Hilfe und Kontakt
Hast du ein Problem mit der Internet-Seite?
Zum Beispiel:
Du kannst etwas nicht gut lesen?
Du verstehst etwas nicht?
Dann melde dich bei uns.
So erreichst du uns:
E-Mail: kommunikation@oowv.de
Telefon: 0441 9706-0
Sag uns:
„Ich habe eine Frage zur Karriere-Seite.“
Schlichtungs-Stelle
Du hast uns geschrieben, aber wir haben nicht geholfen?
Dann kannst du dich beschweren.
Es gibt eine Schlichtungs-Stelle.
Sie hilft Menschen mit Behinderung.
Die Internet-Seite ist:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Gebärdenfilm zur Erklärung zur Barrierefreiheit
In diesem Film erläutern wir in Gebärdensprache unsere Erklärung zur Barrierefreiheit.
So funktioniert unsere Karriere-Seite (Einfache Sprache)
Oben auf der Seite ist das Menü.
Dort findest du wichtige Themen.
Alle Themen drehen sich um:
Jobs und Ausbildung beim OOWV
Stellenangebote
Hier findest du aktuelle Stellenangebote beim OOWV.
Zum Beispiel:
Technische Berufe
Büro- oder Verwaltungsberufe
Du kannst dich direkt online bewerben.
Für Bewerberinnen und Bewerber
Hier findest du Infos zu verschiedenen Gruppen:
Auszubildende
Hier erfährst du
Welche Ausbildungsberufe es beim OOWV gibt
Wie die Ausbildung abläuft
Wie du dich bewerben kannst
Berufserfahrene
Hier findest du Jobs für Menschen, die schon Berufserfahrung haben.
Zum Beispiel:
im technischen Bereich
im Büro oder in der Verwaltung
Studierende
Hier gibt es Infos für Studierende.
Zum Beispiel:
Praktika
Werkstudenten-Jobs
Abschlussarbeiten beim OOWV
OOWV als Arbeitgeber
Hier zeigen wir dir:
Warum es sich lohnt, beim OOWV zu arbeiten
Welche Vorteile du bei uns hast
Wie wir im Team zusammenarbeiten
Gebärdenfilm zur Navigation auf www.oowv.de
In diesem Film erläutern wir in Gebärdensprache die Navigation auf www.oowv.de.